09.05.2024

Chucky 

Und wieder einmal kann ich meine Tränen nicht zurückhalten, trauere um einen Hund, den ich nie persönlich kennengelernt habe, einen Hund, der in einer Notlage war, einen Hund, dem ich so gerne geholfen hätte.

Zu spät, wieder einmal, für meine Bemühungen zu helfen. Die vergangenen zwei Tage habe ich alle meine Tierschutzfreunde und Bekannte angerufen, Text verfasst mit den Angaben, die ich vom Sohn des Besitzers bekommen hatte, Text und Foto auf unserer HP, FB Seite und unsere Tierschutzverteiler Seiten eingesetzt. Zwei Nächte immer wieder aufgewacht und an diesen armen, alten, kleinen Hund, namens Chucky gedacht. Gewartet und gehofft, irgendjemand würde sich melden, bereit sein, Chucky aufzunehmen.   

Ich habe gerade den Sohn des kranken Besitzers angerufen. Gestern kam der Besitzer ins Krankenhaus. Der Zustand seines Hundes war so schlecht, dass er gleich zu einem Tierarzt zwecks Behandlung gebracht werden musste. Zu spät.

Wenn doch die Tiere nicht immer an letzter Stelle stehen würden und ihre Menschen rechtzeitig Hilfe suchen würden und nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wie viele Tiere könnten dann noch rechtzeitig gerettet werden können – um weiter leben zu dürfen!

Heute ist Christi Himmelfahrt, ein Feiertag und draußen strahlt die Sonne.

Leb wohl kleiner Chucky, leb wohl.

Beate Busse    

Tieroase am Regenbogen e.V.

06.05.2024

Absoluter Notfall: Chucky! – SOFORT Pflegestelle oder neues Zuhause gesucht!

Chucky 720Chucky ist ein Tibet-Terrier-Mix, 14 Jahre alt, männlich, nicht kastriert.

Der Besitzer ist schon seit längerem sehr krank, kommt morgen ins Krankenhaus. Konnte sich in der letzten Zeit nicht mehr adäquat um den Hund kümmern.

Der Sohn hat uns gerade kontaktiert. Er selbst kann den Hund nicht aufnehmen und hatte in den letzten Wochen vergeblich versucht den Hund in einem Tierheim abzugeben.

Der Sohn braucht sofort eine Lösung für Chucky!!!

Chucky wurde in der Vergangenheit tierärztlich betreut. Er hat eine Futtermittelunverträglichkeit und bekommt deshalb ein hypoallergenes Futter.

Das Foto von Chucky ist schon etwas älter. Da war er kurz zuvor beim Hundefriseur. Lt. Aussage des Sohnes ist sein Fell jetzt allerdings ziemlich vernachlässigt. Ein Termin bei einem Hundefriseur steht deshalb an.

Chucky befindet sich im Raum Berlin/Brandenburg.

Kontakt/Vermittlungshilfe:

Beate Busse

Tieroase am Regenbogen e.V.