25.07.2021

Vermittelt!!

Wir hatten mehrere Vereine angerufen, die Schildkröten in Not helfen, um eine artgerechte Unterbringung für die Rotwangenschildkröte zu finden – und es hat geklappt!

Jetzt ist die kleine Dame schon umgezogen zu Wasserschildkrötenexperten mit einem schönen, großen Teich und allem anderen, was sonst noch dazu gehört!

Vielen lieben Dank dafür!!!

Beate Busse

14.07.2021

Dringend: Rotwangenschildkröte braucht SOFORT eine geeignete, dauerhafte Unterbringung/Endstelle bei Menschen, die über die erforderliche Fachkunde und Einrichtung zur Haltung dieser Schildkröten verfügen!

Schildkrte 1 550

Die Schildkröte ist lt. Angabe der Tierärztin, die sie untersucht hatte, „erst“ ca. 10 Jahre alt und wahrscheinlich weiblich. Diese Schildkröten können 40 Jahre alt werden.

Die Dame, die die Schildkröte aufgenommen hat, gibt sich die größte Mühe, aber sie kennt sich nicht ausreichend aus in der Haltung dieser Schildkröten, hat auch nicht die dafür notwendige Einrichtung und hat uns deshalb um Hilfe gebeten. Die Schildkröte befindet sich derzeit in Berlin.

Schildkrte 2 550

Evtl. könnte die Schildkröte dort, wo sie jetzt ist, bleiben, wenn jemand beratend zur Seite stehen würde, vielleicht auch die passende Einrichtung (Terrarium, usw.) zur Verfügung stellen könnte. 

WER KANN HELFEN???

Kontakt:

Beate Busse