18.01.2021

Hermann hat ein neues Zuhause gefunden!

hermann 20 550

Es hatten sich mehrere Interessenten für Hermann gemeldet. Vielen Dank dafür.

Jetzt hat Hermann ein für ihn geeignetes und dringend erforderliches neues Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung gefunden, wo er mit der Zeit seine noch vorhandenen Ängste und seine Unsicherheit abbauen und hoffentlich bald gänzlich verlieren wird! Einen neuen Hundefreund, mit dem er herumtollen kann, hat er auch schon gefunden.     

Mit den allerbesten Wünschen für die Zukunft, vielen Dank für die Aufnahme von Hermann!

Beate Busse

 


05.01.2021

Dringend: Es wird JETZT ein neues Zuhause gesucht für Hermann!

 

Hermann ist ein knapp 1 ½ Jahre alter, mittelgroßer Mischlingsrüde, nicht kastriert.

Er ist ein fröhlicher, junger Hund, der allerdings bisher noch nicht sehr viel gelernt hat. Er ist außerdem ein etwas unsicherer Hund, der keine kleinen Kinder mag und Angst vor ihnen hat!

Es gibt eine behördliche Anordnung, die beinhaltet, dass Hermann so schnell wie möglich von der Halterin abgegeben wird in ein anderes Zuhause, wobei der Grund dafür nichts mit dem Verhalten des Hundes zu tun hat.

Es wird ein Zuhause gesucht ohne Kinder, evtl. zu einer bereits vorhandenen, kastrierten Hündin, zu einem anderen Rüden eher nicht. Hermann ist absolut lernwillig, möchte alles richtig machen und braucht natürlich viel Bewegung. Erfahrung in der Haltung von Hunden sollte vorhanden sein. Mit Katzen ist Hermann verträglich.

Hermann befindet sich in der Nähe von Berlin.

Bitte keine Bewerbungen von Personen, die nur jetzt wegen der momentanen Corona Einschränkungen Zeit hätten für den Hund.

 

 

Vermittlung mit Tierschutzvertrag, Vorkontrolle und Schutzgebühr.

Vermittlungshilfe/Kontakt:

Beate Busse