Bald ist es wieder so weit

Valentine heartAlle Jahre wieder - 14. Februar = Valentinstag  

Für mich, für uns ist dieser Tag ein ganz besonderer Tag, mehr als nur Valentinstag, an dem man sich Blümchen und Pralinen schenkt.

Es war einmal …, lang ists her, aber alles geschah an einem Valentinstag!

Dieses Jahr werden wir allerdings am Valentinstag draußen im Schnee stehen und dicke Mäntel tragen müssen.

Hochzeit Hunde 1 550

An einem Valentinstag haben mein Mann Nick und ich uns kennengelernt im ehemaligen Britischen Offiziersklub in Berlin Westend - vor vielen, vielen Jahren.

14 Jahre später, wieder an einem Valentinstag, haben wir geheiratet.

Danach sind wir „aufs Land“ gezogen. Der Grund dafür, endlich nicht mehr Vollzeit berufstätig, sondern Rentner geworden, würde ich genügend Zeit haben, um mit Nicks Unterstützung meinen Lebenstraum zu verwirklichen. So entstand unsere kleine Oase für alte und kranke Tiere, die niemand mehr haben will, die hier bei uns ihren Lebensabend verbringen.

Ach ja, der Valentinstag ist außerdem auch der Geburtstag meines Sohnes.

Übrigens, als ich die Papiere zur Eheschließung im Standesamt Berlin Zehlendorf abgab, fragte die Standesamtsbeamtin, ob Trauzeugen gewünscht seien. Falls ja, bräuchte sie deren Namen. Ich antwortete, dass zwei unserer Hunde als Trauzeugen anwesend sein sollten. Die Beamtin sah mich streng an und sagte, dass eine Eheschließung eine ernste Angelegenheit sei und nicht etwas worüber man Witze macht. Meine Antwort dazu, kurz und knapp: „das ist kein Witz, ich meine es ernst“. Damit war die Diskussion beendet! Ja, ich hatte es wirklich ernst gemeint, denn unsere Tiere sind für uns Freunde und Familienmitglieder.


Jedenfalls durften unsere Hunde, darunter auch Foxhound Sheila, die unser erster Laborhund war, bei der Trauung nicht anwesend sein. Aber sie haben brav draußen auf uns vor dem Gebäude gewartet. Und so waren sie für uns doch so etwas wie unsere Trauzeugen.

Last but not least: Dieses Jahr besteht unser Gnadenhof/Tierhospiz seit 21 Jahren!   

Beate und Nick und unsere lieben Vierbeiner